Google Ads / AdWords (SEA)Meine Leistungen

  • Google Ads Strategie: Die Entwicklung einer Google Ads Strategie beinhaltet die Analyse der Zielgruppe und deren Suchintentionen.
    Diese Analyse zeigt auf, ob Google Ads Werbung das Richtige für Ihr Produkt / Ihre Leistung ist bzw. ob es Möglichkeiten gibt diese über Long-Tail-Keywords zu bewerben.

  • Aufsetzen einer neuen Kampagne: Mit Google Ads können Sie schnell und kurzfristig Traffic für Ihre Website generieren. So gehe ich beim Erstellen von Google Ads Kampagnen vor
  • Google Ads Audit: Sie möchten eine zweite Meinung zu Ihrer Google Ads Kampagne? Gerne schaue ich mir Ihre Kampagne an und zeige Ihnen Optimierungspotential auf.
  • Google Ads Optimierung: Sie haben bereits eine Google Ads Kampagne, sind aber mit der Performance nicht zufrieden? Gerne analysiere ich Ihre Kampagne und helfe Ihnen mehr & bessere Klicks auf Ihre Website zu generieren. Hier erfahren Sie mehr zur Google Ads Optimierung
  • Landingpages: Die Suchintention des Nutzers sollte auf Ihrer Website beantwortet werden und im optimalen Fall in einem Verkauf oder einer Kontaktanfrage enden. Der Nutzer muss ohne große Hürden seinen Kauf abschließen oder Sie kontaktieren können. Mehr dazu erfahren Sie bald im Bereich Conversion Optimierung
  • Tracking: Um den Erfolg Ihrer Kampagne messen zu können benötigt es ein durchdachtes Tracking. Hierzu gehören z.B. Call-Tracking, Conversion-Tracking, Verweildauer-Tracking, Scrolltiefen-Tracking. Mehr dazu: Google Tag Manager Freelancer
  • Reporting / Monitoring: Eine Anzeige, die ohne ein regelmäßiges Reporting ausgespielt wird, ist vergleichbar mit einem Flugzeug ohne Flugüberwachung. Sie wissen nicht wo es hinfliegt, wo es aktuell ist und was es tut. Mit einem automatisierten Reporting erhalten Sie monatlich/wöchentlich die wichtigsten KPIs (Messwerte) per E-Mail oder in einem Google Drive Dokument und können sich so ein eigenes Bild über die Performance Ihrer Kampagnen schaffen.

Google Ads Freelancer (SEA)Tools & Zertifizierungen

Google Partner

Google Ads (SEA) FreelancerWann sind Google Ads Anzeigen das Richtige für Sie?

Google Ads bietet verschiedene Möglichkeiten Ihre Anzeigen zu platzieren:

  • im Google Suchnetzwerk
  • im Google Displaynetzwerk
  • auf Youtube
  • bei Google Shopping

Google Ads wird meist mit dem Schalten von Anzeigen im Google Suchnetzwerk assoziiert. Im Suchnetzwerk bieten Sie auf spezielle Keywords und können sich somit eines der ersten vier Ergebnisse in der Google Suche sichern. Ablauf beim Schalten von Anzeigen im Suchnetzwerk!

Im Google Displaynetzwerk schalten Sie Ihre Anzeigen auf Seiten im Google Partnernetzwerk. Hierbei stellen verschiedene Webseitenbesitzer Google Werbefläche zur Verfügung, die Sie dann buchen können.

Die Anzeigen auf Youtube haben Sie sicher schon einmal vor oder während eines Videos bemerkt. Arbeiten Sie viel mit Videos oder möchten einen Youtube Kanal bewerben? Dann sind Youtube-Ads das Richtige für Sie.

Google Shopping Werbung bietet sich primär für Online-Shops an. Zu Beginn bot Google sein Shopping Portal kostenfrei an und war somit ein Teil der SEO-Optimierung. Inzwischen ist die Nutzung des Google Shopping Portals jedoch nur noch gegen Bezahlung möglich. Google Shopping Anzeigen werden bei Produkt Suchanfragen meist direkt als erster Suchtreffer angezeigt.

Ablaufbeim Schalten von Google Ads Anzeigen im Suchnetzwerk

Zu Beginn einer Google Ads Kampagne, möchte ich Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung richtig verstehen, denn nur so ist es möglich, sich mit der Zielgruppe zu identifizieren und Ihre Produkte erfolgreich zu bewerben. Im nächsten Schritt legen wir gemeinsam Ziele fest, welche wir mit dieser Google Ads Kampagne erreichen wollen und wie wir diese messen.
Beispiel Ziele:

  • E-Mail Anfragen
  • Telefonanrufe
  • Qualitativer Traffic durch Verweildauer oder Scrolltiefe
  • Verkauf von Produkten

In der darauffolgenden Keywordrecherche, werden Suchbegriffe analysiert, nach denen potentielle Kunden in der Google Suche recherchieren. Diese Keywords werden in Keyword-Clustern gruppiert und führen zur Kampagnenstruktur. Mit ansprechenden, aktivierenden Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen heben sich Ihre Anzeigen von denen Ihrer Konkurrenz ab und führen die Nutzer auf Ihre Website.

Auf der Zielseite (Landingpage) müssen Sie die Suchintention des Nutzers beantworten, ihn von Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung überzeugen und ihm die Möglichkeit bieten einfach, ohne große Hürden, mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Um Ihre Ziele messen zu können, integriere ich auch Ihrer Landingpage diverse Tracking-Methoden.

Nach der Freigabe der Google Ads Kampagne durch den Kunden, aktiviere ich die Kampagne und beginne mit der Überwachung und Optimierung Ihrer Google Ads Anzeigen.

Optimierung ist das A&O von Google Ads Anzeigen.

(SEA) Google Ads FreelancerJetzt mit Google Ads werben!

Sie möchten gerne mit Google Ads werben oder haben bereits eine Google Ads Kampagne, sind aber mit der Performance nicht wirklich zufrieden?

Gerne helfe ich Ihnen bei der Optimierung Ihrer Anzeigen. Rufen Sie mich einfach an: 0711 / 122 652 36 oder schreiben Sie mir: kontakt@timo-gemmrich.de